Über

Green Facebook Cover Photo 4.jpg

Der Weltleukämietag am 4. September ist eine globale Kampagne, die in Zusammenarbeit von Patientengruppen aus aller Welt durchgeführt wird

Es ist der eine Tag des Jahres, an dem Menschen aus aller Welt zusammenkommen können, um das Bewusstsein für Leukämie zu schärfen. Indem wir das Bewusstsein für Leukämie schärfen und die Welt über die Anzeichen und Symptome dieser Erkrankung aufklären, können wir zusammenarbeiten, um Leukämiepatienten bei der Diagnose zu helfen und bessere Ergebnisse für sie zu erzielen. Sie können einen Unterschied machen, egal wer Sie sind und wo Sie leben.

Wenn Sie

Die unspezifischen Anzeichen und Symptome machen es jedoch schwierig, sie zu erkennen. Weltweit gibt es über 300.000 Todesfälle durch Leukämie. Unsere Kampagne ist von entscheidender Bedeutung, da die Überlebensraten für Leukämie signifikant niedriger sind als bei den meisten häufigen Krebsarten, und diese Raten werden durch die hohe Prävalenz der Notfalldiagnose verschlechtert.

Wir hoffen, dass wir die Menschen durch die Sensibilisierung für die Anzeichen und Symptome von Leukämie ermutigen, von einem medizinischen Fachpersonal gesehen zu werden. Dies wird dazu beitragen, die Zahl der vermeidbaren Todesfälle durch Leukämie weltweit zu verringern und den Patienten bessere Ergebnisse zu liefern.

Wenn Sie

Der diesjährige Weltleukämietag wird sich darauf konzentrieren, wie Sie Maßnahmen ergreifen und uns helfen können, das Bewusstsein auf der ganzen Welt zu schärfen, damit mehr Menschen diesen Krebs überleben und die Lebensqualität der Patienten nach der Diagnose verbessern können.

alan.png
cllan-logo-500px.jpg
Newsletter_1_1_.jpg
lc logo.png

About

World Leukemia Day on 4th September is a global campaign run in collaboration by patient groups from across the globe

 

It’s the one day of the year people from all around the world can come together to help raise awareness of leukemia. By raising awareness of leukemia and educating the world on the signs and symptoms of this condition, we can work together to help leukemia patients get diagnosed and provide better outcomes for them. You can make a difference no matter who you are and where you live.

However, the non-specific signs and symptoms make it difficult to spot. There are over 300,000 deaths caused by leukemia worldwide. Our campaign is vital as survival rates for leukemia are significantly lower than most common cancers, and these rates are worsened by the high prevalence of emergency diagnosis.

 

We hope that by making people more aware of the signs and symptoms of leukemia, we will encourage them to get seen by a healthcare professional. This will help reduce the numbers of preventable leukemia deaths across the world and provide patients with greater outcomes. 

This year’s World Leukemia Day will focus on how you can take action and help us raise awareness around the world, so we can help more people survive this cancer and improve the quality of life of patients after diagnosis.